KFZ-Versicherung 2018

Es ist mal wieder soweit…

Alle spielen verrückt, weil sie endlich ihre wieder bestehende KFZ-Versicherung kündigen und neu abschließen können. Als wenn es ein Muss wäre…

Nicht dass das falsch rüberkommt: Auch ich bin sehr dafür, nicht unnötig Geld auszugeben, aber viele verwechseln eben schnell billig mit günstig.

Angefeuert wird der – wie ich es liebevoll nenne – Volkssport Nummer 1 von diversen Vergleichsportalen im Internet und der dazugehörigen Werbung im TV. Sie suggerieren Folgendes:

„Du bezahlst derzeit 10 EUR im Jahr für Deine Versicherung. Guck mal hier bei mir, ganz oben: 5 EUR im Jahr. Tja Freundchen, Du wurdest wohl über`s Ohr gehauen. Schnell wechseln…“

Anders als beim Strom gibt es eklatante Unterschiede in der KFZ-Versicherung. Ist es ein Onlineversicherer (viel Spaß bei der telefonischen Erreichbarkeit …) oder ein Serviceversicherer ? Hat der Kunde einen Rabattschutz ? Ich will das gar nicht weiter ausführen, da ich oft genug dazu geschrieben, gepostet und gebloggt habe.

Wir nehmen dieses Jahr keine neuen Mandanten an.

Sind wir jetzt arrogant oder abgehoben ? Nein, weit gefehlt. Mein Team und ich tun nur eine Sache:

Unseren Job.

Als Sachwalter unserer bestehenden Mandanten, kümmern wir uns um ihre Belange. Das bedeutet auch mal Nein zu potentiellen Neukunden sagen zu müssen. 162 positive Bewertungen (Stand 11.10.2018) kommen nicht von unzufriedenen Kunden. Unser Qualitätsanspruch war, ist und bleibt hoch und wir werden diesen nicht durch ach so wertvolles Neugeschäft mindern 😉 …

 

Beste Grüße,

Kivanc Karadeniz

-Versicherungsmakler-

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.